Hall of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hall of Fantasy

An alle Fantasyliebhaber! Dieses Forum ist für euch gegründet worden und hat viele RPGs zur Auswahl!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 BBCs SHERLOCK

Nach unten 
AutorNachricht
.~*Anna*~.

.~*Anna*~.


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 24
Ort : Da, wo mich niemand erwartet... Vorm Computer

BBCs SHERLOCK Empty
BeitragThema: BBCs SHERLOCK   BBCs SHERLOCK EmptyDo Jul 11, 2013 5:23 am

Vielleicht nerve ich euch bereits mit meinem Sherlock Holmes-Wahn, aber ich bin großer Fan des Originals und der Verfilmten. und vielleicht wird einer neugierig, kauft sich die erste Staffel und ich habe wieder einen Filmemacher ein wenig reicher gemacht^^.
Nun, es gibt eine Serie um den Detektiv, nur spielt die nicht im letzten/vorletzten Jahrhundert, sondern in unserem, dem 21. Jahrhundert.
Das ist eine kleine Beschreibung des ersten Teils:
 
Es geht in dieser Folge um einen alten Militärsarzt, Dr. John H. Watson, der in London eine Bleibe sucht.
Er trifft einen alten Freund, der zufälligerweise einen Mann kennt, der sich eine Wohnung nicht leisten kann und dementsprechend einen Mitkäufer braucht.
Watsons alter Freund führt den durch eine Pistolenkugel Arbeitsunfähigen Arzt zu dem Mann und es stellt sich heraus, das es Sherlock Holmes ist, ein Mensch, der Leichen mit einer Reitgerte schlägt, um daraus Wissenschaftliche Schlüsse zu ziehen, ein Mensch der Menschen-Augen in die Mikrowelle stellt, weil es Teil eines Experiments ist. Ein Mensch, den viele als hoffnungslosen Freak abgestempelt haben.
Jedoch ist dieser Freak der einzige Beratende Detektiv der Welt- Er kann Fälle lösen, ohne je den Tatort gesehen zu haben; er muss nur wissen wie es dort nach der Straftat aussah.
Es wäre ja so schön, aber jeder hat seine Macken.
Holmes ist ein Mistkerl.
Er ist schlagfertig, sarkastisch und kennt sich nicht mit menschlichen Gefühlen aus.
Nun ergibt sich, das sich ein Mord ereignet, eine Frau wurde ermordet,
auf die gleiche Art wie mehrere vor ihr; scheinbar selbstmord.
Aber ein Serienselbstmord?
Sherlock Holmes ermittelt.
 
Ich will nicht zu viel veraten, aber wer das originale Buch kennt (Eine Studie in Scharlachrot(A Study in Scarlet)) wird überascht sein, der Film hat, trotz ähnlicher Vorgehensweisen, nichts mit dem Original-Roman zu tun, ist aber mindestens so genial.
 
Fazit: Ich finde die Serie, und auch diese Folge, eine gelungene Verfilmung einer genialen Idee.
Auch wenn man die Bücher nicht gelesen hat ist diese Sendung mindestens so amüsant wie wenn man sie gelesen hat.
Immer wieder würde der Film mit kleinen Gags versehen, die auch ehrlich witzig sind.
Maximale Sterne:*****
Spannung:*****.Also ich hab das Adrenalin deutlich gefühlt
Witz:*****........Meinen Humor trifft es perfekt!
Liebe:*<-Halb......Achtet mal auf die Dame bei der Pathologie
Logik:*****........Alles was Holmes sagt ist wahr, man muss nur darauf achten
Nach oben Nach unten
 
BBCs SHERLOCK
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sherlock Holmes
» Anfrage- BBC Sherlock RPG Forum
» Lavernas&Annas Geschichte über Sherlock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hall of Fantasy :: Verschiedenes :: Serien-
Gehe zu: