Hall of Fantasy

An alle Fantasyliebhaber! Dieses Forum ist für euch gegründet worden und hat viele RPGs zur Auswahl!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Eine neue Fantasywelt..

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyDo Jun 06, 2013 11:14 pm

..ich würde gern ein RPG schreiben, indem unsere Charakter in einer mittelalterischen bzw. historischen Welt leben. Sie wurden auserwählt und müssen nun eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Jeder Charakter tritt aus anderen Gründen der Gruppe zur Weltrettung bei. Und zusammen besiegen sie das böse aber auf unserer ganz eigene Weise...

Handlungsstrang und weitere Kleinigkeiten müssen noch Besprochen werden, aber das kriegen wir hin..^^
Nach oben Nach unten
Shadow
Moderator
Shadow

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 20

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 12:48 am

Die Idee finde ich gut, da würde ich auch mitmachen Very Happy

Nach oben Nach unten
.~*Anna*~.

.~*Anna*~.

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 19
Ort : Da, wo mich niemand erwartet... Vorm Computer

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 2:12 am

Gute Idee! Ich würde auch mitmachen!
Nach oben Nach unten
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 6:55 am

Ok, ich hab mal ne Story formuliert:

Der Kessel der Unterwelt brodelt. Bedrohlich, legt sich sein Dampf auf die ober Welt. Als dunkle Wolken. Zerstört Dörfer. Lässt Menschen erkranken.
Die Siegel zum Bösen brechen und nur die Seher können sie wieder versiegeln. Doch die letzten Seher sind vor Jahren ausgestorben. Sind die Sterblichen also jetzt verloren? Werden sie nun von dem dunklen Gott gerichtet?
Nein, denn ein Keim wächst in junge Unwissende. Helden, die die Hoffnung der Menschheit in sich tragen. Sind sie bereit sich dem Bösen zu stellen? Oder werden sie vom Bösen verführt?

Meine Fragen:
Welche Zeit wollen wir nehmen? So wie bei „Herr der Ringe“ (Mittelalter) oder wie bei „Sherlock Holmes“ (viktorianisches Zeitalter)… oder vielleicht ganz was anderes?

Wie viele Siegel sollen wir brechen?7?

Sollen die „Seher“ eine besondere Fähigkeit besitzen? Zum Beispiel jeder kann ein anderes Element beherrschen?

Und das wichtigste: Gefällt euch die Story?


Zuletzt von Symphania am Fr Jun 07, 2013 10:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crowe



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Wo Geschichten zum Leben erwachen

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 9:24 am

Also zu deinen Fragen ich wäre für eine mittelalterliche Welt und die Siegel würde ich 7 vorschlagen weil 7 halt XD so und bei den Sehern würde ich sagen das jeder vileicht eine andere ganz besondere Fähigkeit hat. So weit gefällt mir die Story ganz gut auch wenn sie irgendwie ziemlich abgedroschen ist ^^

PS: ich würde mitmachen ^^
Nach oben Nach unten
.~*Anna*~.

.~*Anna*~.

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 19
Ort : Da, wo mich niemand erwartet... Vorm Computer

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 10:07 pm

Die Story hört sich richtig Cool an!
Das Zeitalter wäre mir, wenn ich mitmachen dürfte, eigentlich egal.
Die Story finde ich sehr gut gelungen! Kompliment! Auch sehr schön geschrieben!
Zu den Sehern: Seien wir doch mal großzügig und geben wir ihnen irgendetwas (:
Und wenn ich da richtig verstanden habe; sie können Böse werden?

Nach oben Nach unten
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 10:28 pm

He,he~
Thanks!
Ich meine, die Fähigkeiten kann sich jeder ja selbst aussuchen.
Und ja, ich würds cool finden, wenn einer Böse werden würde. Uns vielleicht bedrügt oder von Anfang an ein falsches Spiel gespielt hat...^^
Ich finds cool, dass ihr alle mitmachen wollt und falls ihr noch ne tolle Idee habt, könnte ihr sie gerne mit einbauen.
Stimmt, solch eine Art von Story hat man sicher nicht zum ersten mal gehört aber gerade weil sie so einfach gestrickt ist, kann man sie gut auf seine eigene Weise erzählen. Außerdem ist für die Charaktere von Anfang ein Ziel da: Die Siegel brechen.
Das finde ich immer besser, anstatt das sie planlos umher laufen.^^

Wie wäre es, wenn sie sone Zeichen hätten. Damit andere erkennen können, dass sie die Nachkommen der Seher sind? Jeder an einer anderen Stelle. Der Eine am Arm, der Andere am Rücken?

Ansonsten können wir ja bald schon, die Charakter erstellen.
Nach oben Nach unten
.~*Anna*~.

.~*Anna*~.

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 19
Ort : Da, wo mich niemand erwartet... Vorm Computer

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 10:31 pm

Ich werde mich als erste eintragen, hehe (:<.
Nein kleiner Scherz. Aber ich find die Idee richtig gut, freue mich auf den RPG start!
Hast du schon einen Plan, um welche Zeit es sich nu handelt?
Nach oben Nach unten
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 10:41 pm

Jo, wir nehmen das Mittelalter.
Wir können dann auch, uns dem Sprachstil der dahmaligen Zeit anpassen.
Das heißt:
Frauen werden mit Lady angesprochen.
Beispiel: Lady Marie isst gerade zu Tisch.

Und Männer mit Ser.
Beispiel: Ser Ritter schwingt sein Schwert.

Falls ihr ein Charakter macht, der vom Adel ist, spricht er andere Personen in der "Ihr" Form an.
Sprich: Ihr seht heute aber gut aus, Baron vonundzu!
Das normale Volk, kann natürlich auch normal sprechen.

Also das was ich gerade oben geschrieben hab, muss natürlich nicht eingehalten werden. Es sind jediglich Tipps und Vorschläge. Wir können auch in der Alltagssprache bleiben. Wie ihr wollt...^^

Und: Ich freue mich auch schon total auf das Play. Wird sicher lustig..^^
Nach oben Nach unten
.~*Anna*~.

.~*Anna*~.

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 05.06.13
Alter : 19
Ort : Da, wo mich niemand erwartet... Vorm Computer

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 10:48 pm

king queen ^^
...
...
...
Wann gehts denn los?
Nach oben Nach unten
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyFr Jun 07, 2013 11:03 pm

Von mir aus, am Besten gleich morgen schon. Ich gehe jetzt gleich noch weg, daher nicht heute. Außerdem möchte ich mir noch eine Story zu meinen Charakter überlegen. Aber eigentlich habe ich da schon so eine Gewisse vorstellung wie ich ihn (..natürlich nehme ich mal wieder ne Kerl...XD) gestallten möchte.
Mein Avatarbild, passt da schon ganz gut...^^
Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySa Jun 08, 2013 9:36 am

schöne idee,wenn sie genug gut finden werden wir eine Abstimmung machen darüber,ob diese idee zu einem rpg umgesetzt wird,wenn das in ordnung ist ^^
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySa Jun 08, 2013 10:16 pm

Auja, wäre voll lieb, wenn ihr ein neues Theard mit dem RPG eröffnen könnt, weil Inhaltlich alles soweit besprochen wurde... denke ich ma...
Außer... wie soll eigentlich das RPG heißen...? Irgendetwas mit Seher? Oder wie die Welt heißen soll.... Lumaria zum Beispiel? Weiß nich...
Ein Theard für die Charaktervorstellung wäre auch ganz lieb. Oder sollen die bei den Anmeldung fürs Internat-RPG rein?

Ich denke mal, wir schreiben dann einfach so drauf los... wir brauchen keine Abschnittsunterteilung, oder?
Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 1:59 am

also es gibt ein eignes thema für die anmeldungen UND das rpg,ich würde dich nur bitten,die moderation für das rpg zu übernehmen und auch,das du den steckbrief dann online stellst ^^ sprich: Du kümmerst dich um die organisation und sagst mir was ich öffnen soll ^^
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 2:18 am

Gut, klar kann ich machen.^^
Wenn es gehen würde, kannst du dann vielleicht HTML einstellen?

(*falls du nicht weißt wo... im Admin-Bereich unter dem Oberpunkt "Allgemeins - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - Einstellungen - HTML erlauben - Ja*)

Wäre voll lieb... Dann mache ich einen Steckbrief in HTML... wenn du bzw. ihr möchtet.^^
Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 2:38 am

was ist HTML?
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 2:56 am

Eine Programiersprach womit Dinge dargetsellt werden.
Zum Beispiel die Fettschrift in diesem Beitrag. Im Forum haben sie das ja so eingesichtet das man ein Wort markiert, wenn man es fett haben möchte.
Normalerweise schreibt man davor <b>fett</b>.

Das wäre ein Beispiel eines Steckbriefes.

Wie du sehen kannst, werden die ganzen <font> usw. Codes nicht umgestezt weil HTML nicht an ist.




<center><h1> Edward Geraldine </h1></center>
Alter: Ca. 20br>
Geburtstag: 30. Oktober<br>
Spitzname: Edge<br>
Herkunft: Aus FF4 und dort von Elban<br>
Rasse: Mensch<br>
Geschlecht: Er ist ein Männchen..<br>
Gesinnung: Er ist erst mal neutral…<br><br>

Charakter Fakts<br>
Aussehen: Eine dunklere Hautfarbe ist in Elban üblich, deshalb besitzt auch Edge diese. Seine Haare sind weiß und hinten durchgestylt. Sein Klamottenstil gleicht dem seiner Charakterklasse: Eines Ninjas.
Also besitzt er wie die meisten anderen, seines Typs, einen Mundschutz, aus einem Tuch, welches er aber nur im Kampf trägt. Dazu trägt er auf seinen Schultern noch einen Umhang, der ihn ganz einhüllen kann, so dass er in helleren Gebieten, dank der weißen Farbe des Stoffs, schwer zu erkennen ist .Armschützer und eine stabilen Burstschild sind als Ninja natürlich Pflicht!
Sein weißes, weitläufiges Beinkleid versteckt sich am Knie Ende, in zwei gut geschützte Stiefel.<br><br>
Charaktereigenschaften:<br><br>
[tabmenu][tab='Stärken:']
Hilfsbereitschaft
Selbstbewusstsein
Athletisch
Extrovertiert
Guter Umgang mit Waffen
Ambitioniert
Aktiv
[tab='Schwächen:']
Hitzköpfig
Hat die Manieren eines Kindes
Vorlautes Mundwerk
Feuer
Kokett
Oberflächlich
Ungestüm

[tab='Vorlieben:']
Hübsche Mädchen….^^
Die Weite und Schönheit von Elban
Waffen
Action
Immer neue Sachen zu Entdecken
Pochka zu ärgern
Unter Menschen zu sein


[tab='Abneigungen:']
Rubicante (4ter Elementarfürst)
Ungeretigkeit
Langeweile
Arrogante Leute
Die Vergänglichkeit
Krieg
Egoismus
[/tabmenu]<br>
Waffen/Inventar: Er hat zwei Katana bei sich. Einen für die rechte Hand und ei-nen für die Linke. Desweiteren trägt er noch Wurfwaffen. Meistens sind das Shuriken oder Wurfsterne.<br><br>
Kampffertigkeiten:<br><br>
[tabmenu][tab='Kampfstil/Fähigkeiten:'] Edge benutzt im Kampf seine Waffen und spezielle Nin-ja-Fertigkeiten. Hier ein paar Beispiele der auch genannten Jutsus:
• Doppelgänger
Lässt ein Abbild seiner selbst erschaffen. Dient zur Ablenkung.
• Blitzschlag
Beschwört einen Blitz auf, der den Gegnern Schaden zu fügt.
• Flamme
Beschwört eine Feuerwand auf, der den Gegnern Schaden zu fügt.
• Flut
Beschwört eine Flutwelle die den Gegner Schaden zu fügt oder sogar wegspült.
• Reiszwecke
Lässt Edge sehr viele Wurfwaffen erschaffen die er dann auf dem Gegner wirft.
• Rauch
Erschafft eine Rauchwolke die zur Ablenkung benutzt werden kann.
[tab='Magiefähigkeiten:']Nö! Hat er nicht…
[/tabmenu]<br><br>
Your Story
Vor ein paar Jahren als Golbez die Weltherrschaft an sich reißen wollte und unter anderem auch Elban zerstörte, kamen bei diesem Angriff Edge Eltern ums Leben.
Für ihren Tod machte Edge, der Prinz von Elban, Rubicant, einem Elementarfürsten, verantwortlich. Er verfolgte diesem bis zu dem Turm von Babel, in dem er Cecil und seine Gruppe fand und sich ihnen anschloss, weil diese die gleichen Ansichten von Frieden teilten. Zusammen kämpften sie zuerst gegen Edge Eltern, weil sie durch einen bösen Zauber wieder erweckt und so in Monster verwandelt wurden. Schweren Herzens besiegte sie Edge Truppe, doch von den letzten Worten des Königs und der König wurde dessen Prinz beflügelt. So wurde dann auch Rubicant vernichten.

Zwar war Edge Feind besiegt, doch das wahre Böse, Golbez, war es noch nicht.
Gemeinsam mit Cecils Team suchte Edge auch für diesem einem Weg ihm endgültig dem Gar aus zu machen.
Nach vielen Flugschiffen, Erfahrungen und tot geglaubten Kameraden später gelang es ihnen dann auch das Böse von der Welt zu befreien.
<br><br>
About You
Alter: 18<br>
Avatar: Der Typ auf meinen Avatar ist Edge aus FF 4.<br>
Steckbriefabgabe: Nö…<br>
Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 3:10 am

okey,ich stells ein ^^
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 5:39 am

Vielen Lieben Dank..^^
Ihr könnt ihn gerne auch für andere RPGs verwenden.^^
Hier ist der Steckbrief...
*edit* .... ne kann ihn wohl erst morgen Posten.. bin noch keine 7 Tage Mitglied.^^

Aber Chaka^^

Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 5:47 am

ach was ^^ das forum besteht nicht mal 7 tage xD
ich habs eingestellt ^^
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 11:32 pm

Mhmm... klappt immer noch nicht...
wegen diesem 7 Tage .. bla..bla... ich schick dir den Kram einfach mal.. oder ich versuchs mal ..per PN.. vielleicht kannst du es ja dann posten.. ^^

Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 11:55 pm

ja okey ^^
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptySo Jun 09, 2013 11:59 pm

OK.. weißt du was? Ich schicks dir einfach mal per Mail..per PN kommt auch dieses 7 Tage.. bla..bla... aber weil ich nicht mehr warten möchte schicke ichs dir einfach mal..^^
Nach oben Nach unten
Izumi
Admin
Izumi

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19
Ort : Im land der pfefferminzkuchenbonbons

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyMo Jun 10, 2013 12:06 am

woher hast du meine mail? xD
Nach oben Nach unten
https://hall-of-fantasy.forumieren.com
Terru

Terru

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 04.06.13
Ort : Auf dem Himalaya!(Ganz schön kalt hier oben..)

Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. EmptyMo Jun 10, 2013 12:14 am

Unter deinen Post, stehen Nachrricht, E-mail und deine Webseite. Auch wenn ich auf dein Profil gehe, kann ich dir ne Mail zuschiecken, indem ich auf den dort zugehörigen Button klicke.^^
Das kann man im Profil unter Einstellungen auch verbergen, wenn man das nicht möchte.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eine neue Fantasywelt.. Empty
BeitragThema: Re: Eine neue Fantasywelt..   Eine neue Fantasywelt.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine neue Fantasywelt..
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hall of Fantasy :: RPG Einstieg :: Angenommene RPG-Ideen-
Gehe zu: